Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Käse Snack

Käse Snack

200g Harzer Käse

100g Mandelmehl (oder anderes Nussmehl)

100g weiche Butter

1/2 Teel. Salz

1 Teel. Chilli (Pulver oder gehackte Flocken)

1 Prise Paprikapulver

1 Prise Knoblauchgewürz

Wenn man den Käse-Snack verziehren möchte: Sonnenblumenkerne, Sesam, Nüsse

Backofen auf 180° Grad vorheizen!

Zubereitung:

Zu erst den Käse zerbröseln danach die Butter, das Mandelmehl (oder andere Nussmehl) und die Gewürze hinzufügen. Nun wird alles verkneten (ggf. Einmalhandschuhe anziehen) bis alles fest ist und eine schöne feste Kugel geformt werden kann. Sollte der Teig noch zu klebrig sein, bitte noch ein bisschen merh Mehl hinzufügen.

Die Käse-Kugel nun auf Backpapier legen und ein zweites Backpapier drauf legen dann kann die Kugel schön dünn ausgerollt werden. Danach wird die Kugel entweder mit einer Plätzchenform ausgestochen oder aber zurecht geschnitten.

Das Backblech mit Backpapier auslegen. Mit einem Pfannenwender nun die Käse Snacks vom backpapier ablösen und auf das Backblech geben. Es sollte Platz zwischen den Snacks gelassen werden ggf. ein weiteres Blech nehmen.

Nun kann der Snack mit den Samen/Nüssen verziert werden. Danach mit einer Gabel einstechen.

10-15 Minuten backen - fertig!

Auskühlen lassen und genießen!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: