Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Schweinebraten mit Knödel, Rotkohl und Soße

Schweinebraten mit Knödel, Rotkohl und Soße

Für die Knödel (werden 2-3 Stück):

100g Kohlrabi

20g KEM (Kichererbsenmehl)

1 Ei

Salz, Pfeffer und bei Geschmack Petersilie

Für die Soße:

300 Flüssigkeit vom Braten

1 Zwiebel

Stück Butter

1/2 - 1 Teel. Backkakao

1 Essl. Tomatenmark

1-2 Teel. KEM

1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer und Chilli-Gewürz


1 Glas Rotkohl (gut abspülen mit klaren Wasser)

Den Schweinebraten in Öl mit Zwiebeln von allen Seiten scharf anbraten und würzen dann 300ml Wasser hinzufügen. Für 75-90 Min. auf kleine Stufe köcheln lassen (oder Schweinebraten wird zubereitet wie ihr ihn gerne mögt)
.

Die Kohlrabi schälen und mit einer kleinen, feine Reibe zerreiben. In ein Handtuch legen und gut ausdrücken damit die Flüssigkeit von der Kohlrabi weg ist.

Danach in einer Schüssel geben. KEM und das Ei hinzufügen, würzen un dann alles mit en Händen oder einer Gabel verrühren. Ein bisschen ziehen lassen. In einen Topf Wasser zum kochen bringen dann auf kleiner Stufe runter drehen und die Kohlrabi-Knödel mit einen Löffel in den Topf geben. 15-20 Min im heißen Wasser bei kleiner Stufe ziehen lassen.

Für die Soße: Butter im Topf zerlassen dann die klein geschnittene Zwiebel anbraten. Tomatenmark hinzufügen und mit dem Wasser vom Braten ablöschen. Alles kurz aufkochen lassen dann Kakao & Knoblauch hinzufügen. Nun mit einen Schneebesen KEM einrühren und kräftig rühren, kurz aufkochen lassen und nach belieben würzen und abschmecken. FERTIG!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: